#9 Gregoritsch: Warum Geld den Kopf nicht aufwiegt
Shownotes
Michael Gregoritsch meldet sich aus Santa Barbara – und diesmal sitzt er selbst auf dem heißen Stuhl. Johnny Hofer löchert den ÖFB-Stürm er mit Userfragen aus dem WM-Camp: perfekte Bedingungen, Leber vom Teamkoch, nächtliche Golfrunden gegen den Jetlag und ein Kader, der sich anfühlt wie eine Klassenfahrt auf Topniveau. Es geht um Baumgartners Rückkehr, heimliche Entertainer, eine Sammlung von 400 Trikots und die ehrliche Frage, was hinter dem Klischee vom reichen Profi steckt. Zum Abschluss der ersten Staffel ein offenes Gespräch über Druck, Leichtigkeit und die wohl einzige WM-Chance seiner Karriere. Abonniert Ohne Filter und lasst uns eine Bewertung da – damit ihr keine Folge verpasst.
Hosts: Michael Gregoritsch & Johannes Hofer Podcast: Ohne Filter – Folge 9
Transkript anzeigen
00:00:04: You may have Taylor Swift, but we've got Gregoritch.
00:00:08: Unser kalifornischer Sunny Boy mit einem linken Brazzal zum Verleben.
00:00:12: Servus nach Santa Barbara, Greggl!
00:00:15: Servus zurück nach Wien, guten Morgen!
00:00:18: Ja gerade erst aufgestanden und passend dazu lieber Greggel hast du heute einmal die Ehre dass du Fragen gestellt bekommst.
00:00:26: zum Einstieg in unseren Podcast Wie trinkst Du deinen Kaffee in den USA?
00:00:35: Wir haben uns frühzeitig darum gekümmert, eine Sitträgermaschine mitzunehmen und dementsprechend haben wir perfekten Espresso in der Früh, Mittags- und am Abend eher nicht mehr.
00:00:49: Außer wie ich den Chat noch ein bisschen überwinden musste.
00:00:52: Breakfast Muffin oder X Benedict?
00:00:54: Dann nehme ich den Breakfast Muffyn, der hat weniger Kalorien.
00:00:58: Mehr oder pull?
00:00:59: Bin ich eher... Der Pool geht ja, weil am Meer dauert es lang bis die Firs wieder sauber sind und der ganze Sand weg ist.
00:01:09: Also lieber duschen!
00:01:11: Und Fußball oder Golf?
00:01:13: Nein also...
00:01:14: Ich weiß nicht, das ist prinzipiell eine schwierige Frage für dich?
00:01:17: Nein, prinzipll schwierig aber es ist trotzdem noch immer Fußball und das ist gut so.
00:01:26: Michi, nimm uns mal ein bisschen mit.
00:01:29: Hast du schon Eindrücke sammeln können?
00:01:32: Ich habe dich jetzt akklimatisiert und gewohnt an die neue Umgebung.
00:01:37: Das ist eure Realität für das Tournier.
00:01:41: Wie sind denn die Eindrücken?
00:01:42: Wie ist bislang die Zeit für dir?
00:01:44: Ja extrem cool!
00:01:47: Wir sind seit einer Woche da.
00:01:50: Also seit letztem Mittwoch sind wir hier.
00:01:52: Entschuldigung, seit letzten Donnerstag sind wir da.
00:01:58: Man gewöhnt sich immer mehr daran.
00:01:59: Es ist wirklich extrem aufregend, es sind extrem viele Eindrücke.
00:02:07: Die Amerikaner sind sehr off und herzlich mit denen wir zu tun haben oder gehabt haben bisher.
00:02:14: Sie lassen einen sich wirklich wohlfühlen.
00:02:17: Ich habe echt das Gefühl dass die Mannschaft Das nicht mehr erwarten kann, dass es jetzt endlich losgeht.
00:02:23: Ich bin jetzt auch sehr froh wenn es zu nie los geht weil es einfach wichtig ist das dass man so Spiele schauen kann und sich nur noch akklimatisiert.
00:02:35: und deswegen also ich bin wirklich sehr sehr happy jetzt auch hier vor Ort zu sein und es macht unglaublich viel Spaß.
00:02:42: also sind wirklich perfekte Bedingungen.
00:02:46: Aber Bedingungen angesprochen, es ist ja dann schon was anderes wenn man auf der anderen Seite der Weltkugel dann kickt trainiert.
00:02:56: Wie wie ist das?
00:02:57: Ja also ich habe wirklich sehr viele Freien in der Mannschaft und mir ist es echt total oft passiert dass sie einfach sagen will Leute wir spielen einfach eine Weltmeisterschaft Wir sind einfach in Kalifornien.
00:03:13: gerade Das ist mir sehr oft passiert und das habe ich auch sehr, sehr oft angesprochen.
00:03:19: Ich glaube es ist wichtig, dass ich das immer angesprochen habe weil für mich ein Zeug hat zu dem Realitätscheck, den man da braucht
00:03:30: Und so von den Trainingsbedingungen, weil man hat dazu dieses Bild vor Augen Amerika ein absolutes Sportland und aber jetzt ja Fußball noch nicht eine der absolut größten Sportarten in dem Land.
00:03:46: Wie ist es?
00:03:46: Wie sind da die ganzen Beschaffenheiten für euch?
00:03:51: Also das ist sehr sparlang.
00:03:53: Wir sind auf dem Campus von der Universität von Santa Barbara.
00:03:58: Man muss wirklich sagen... Ich glaube natürlich auch, dass die FIFA da ein Auge drauf hat.
00:04:03: Aber der Platz ist wirklich sehr gut für amerikanische Verhältnisse.
00:04:09: und was heißt das?
00:04:11: Daraus nicht einfache andere Beschaffenheit.
00:04:14: Also man merkt wirklich, dass es ein anderer Rasen ist als den wir in Europa gewöhnt sind also ein bisschen ja fast mosartiger, ein bisschen stumpfer Und trotzdem ist er gut.
00:04:28: und wir haben daneben auch Fitnesszelt.
00:04:31: Das ist perfekt ausgestattet vom ÖFB, wir haben sehr gute Kabinen, da sind wir nur kurz zum Duschen nach dem Training.
00:04:40: Aber der Campus das ist auch gut, es ist eine gute Viertelstunde weg mit dem Auto bzw.
00:04:48: beim Bus fahren wird.
00:04:50: Also wirklich... Echt richtig, richtig cool und man sieht wie viele Gedanken sie der ÖFP gemacht hat dass es uns einfach perfekt geht.
00:05:01: Aber du hast den Rausen angesprochen... Wie lange brauchst Du dann eigentlich für sowas das Dir an so einen neuen oder anderen Rasen gewohnt ist?
00:05:12: Oder was verändert das für die?
00:05:17: Ja es verändert da eingehend etwas weil man einfach ein bisschen stumpfer ist, weil er mehr klebt unter Anführungszeichen.
00:05:25: Es ist echt gut, dass wir das auch ansprechen.
00:05:27: Weil ich habe mir das auch mehrmals gedacht darüber.
00:05:30: Das versteht ja quasi ein Nicht-Fußballer gar nicht so richtig und deswegen... es ist wirklich wie eine Moos Beschaffenheit die man ja kennt aus südlichen Ländern und California ist ja sehr warm obwohl das Wetter mit dem Wind am Meer sehr angenehm ist teilweise.
00:05:52: Aber es ist, man gewöhnt sich am zweiten, dritten Tag dran weil der Ball ein bisschen anders springt.
00:05:58: Wie gesagt, weil er anders rollt.
00:06:00: auch und deswegen glaube ich das ist extrem wichtig dass wir an den Spielorten nochmal trainieren.
00:06:08: Weil wer weiß ob's im mittleren Teil des Landes nochmal oder anders ist?
00:06:15: Aber was natürlich auch extrem wichtig ist in so einem Teamcamp, ist das Ganze rundherum.
00:06:21: Und dahingehend habe ich eine Userfrage bekommen von einem gewissen Robert.
00:06:27: Alma den kennst du vielleicht und der möchte wissen wer kocht besser?
00:06:34: Ich hab dir ja einen Teamkoch dabei Tamino oder Fritz.
00:06:40: Das ist sehr, sehr schwierig.
00:06:41: Da sind ja unsere Brüder die Grampelhoover-Brüder, die uns seit zehn Jahren bestens versorgen und sind beides gute Freunde geworden der Fritz.
00:06:51: Mit dem Fritz bin ich noch ein bisschen enger weil er wirklich immer dabei ist.
00:06:57: Ich würde sagen Der Termin hat oft schwere Bedingungen weil er auch die Auswärtsspiele macht.
00:07:05: das ist natürlich anders als wenn man Österreich kochen muss.
00:07:08: Der Fritz macht an und für sich Sehr, sehr gute Sonderwünsche und der Tamino ist wirklich unschlagbar bei seinen Desserts.
00:07:18: Also da hat er echt ein sauberes Händchen dafür... Das ist auch schwierig!
00:07:24: Vielleicht ist es echt gut dass der Tamina nicht immer dabei ist weil sonst glaube ich das schon in allen anderen Klammern drauf.
00:07:35: Aber welche Sonderwinche hörst du?
00:07:38: In der Rhein bin ein riesengroßer Leber-Fan.
00:07:42: Ja, das ist natürlich in einer Gruppe oft sehr schwer, das reinzubringen und lebe ich wirklich.
00:07:53: superfood schlechthin.
00:07:55: Und bin ja riesig verändertes Zaubertafritz.
00:07:58: Perfekt!
00:07:58: Aber dann größte Leber.
00:08:00: oder auch gerne mal die Gepäckchen?
00:08:01: Nein,
00:08:02: nein, geröstet.
00:08:05: Innenrosa, leichtes Ost dazu...perfekt
00:08:12: Ja, kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen.
00:08:16: Verstehe, verstehe absolut.
00:08:19: und jetzt von... Man kommt dorthin zur Weltmeisterschaft vor der Brust.
00:08:25: Jetzt ist noch nicht der Ernstfall da die erste Partie ist ja immer ein bisschen hin.
00:08:31: wie gemütlich ist es dann eigentlich jetzt noch?
00:08:34: Und das spreche ich jetzt vor allem so die ganze Zeit rund um die Trainingsamt
00:08:38: Das ist grundsätzlich gemütlicher.
00:08:41: Wir machen uns nie einen Stress, weil das ist das Wichtigste.
00:08:45: Dass du dich so gut regulierst, dass man beim Training perfekt performen kannst und drum herum.
00:08:51: Es ist ja auch im Verein so, dass du dann Privat machst was du möchtest.
00:08:56: Und da ist es halt sehr geil ehrlicherweise!
00:08:59: Weil wir haben zwei Pools, wo einfach viele Spieler miteinander abhängen.
00:09:05: Du hast Golfplätze in der Nähe, du hast die Stadtcenter Barbara.
00:09:09: vier Stunden von hier nach L.A.
00:09:11: ist es leider ein bisschen weiter, das lohnt sich eigentlich nicht für einen Nachmittag weil da sind gute zwei Stunden in der Stadt eine.
00:09:17: aber es ist einfach du bist mit deinen Jungs die du ewig kennst.
00:09:21: Das ist wie ein Schulentwochen wie ein Klassenfahrt mit halt diesem Vormittag wo du wirklich immer auf höchstem Niveau performst.
00:09:32: und das ist halt auch cool weil gegen wen wüsste net verlieren?
00:09:35: im Training gegen deine Freund ist es da natürlich nochmal ein Riesenzug drinnen, weil im Training wenn's gegen deine Freund spürst dann wüsste du einfach gewinnen.
00:09:46: Weil du wüsst nicht beim Abendessen sitzen und die dann auch denken jetzt fahr' ich mit dir schon wieder!
00:09:53: Und deswegen ja Training also drumherum sehr gemütlich Training.
00:09:59: Da geht's schon richtig ab und vergleicht das immer so ein bisschen Mit der Doku von der Olympiade, im Jahr zweiundneinzig mit dem Dreamteam von den USA.
00:10:12: Wo dies ein das beste Basketballspiel war, was die jemals gespielt haben ging oder wo sie jemmals teilgenommen haben, war eigentlich das, was wir intergespielt haben bei der Olympiad und man muss schon wirklich sagen, dass Niveau hier ist.
00:10:24: Ist wirklich extrem gut in Training!
00:10:28: Du hast die Golfplätze angesprochen, ist es schon eine Runde ausgegangen?
00:10:33: Ja ja.
00:10:33: Also vor allem lustigerweise... Es ist auch um einen Zweck gegangen, weil wir haben Wach bleiben müssen und wenn du halt den ersten Tag kommst dir an da haben wir nicht gespielt.
00:10:45: Da sind wir erst um siebzehn im Hotel gewesen aber den zweiten Tag bist du fertig theoretisch um halb zwei mit deinem Mittagessen und dann geht's darum den Tag zu verbringen dass du wachbleibst.
00:10:57: Wenn du das Deutsch am Pool machen würdest oder irgendwo, dann werde ich dich vor für ein Neb hoch.
00:11:03: Und dadurch dass es dann ja wirklich fünfzehn Uhr hier ist ja null Uhr in Österreich und deswegen ist es tatsächlich zwei-dreimal um den Zweck gegangen einfach wach zu bleiben und wir haben schon zwei drei Runden gespielt.
00:11:20: Ja Golfparty der Baumi Kommt ihr jetzt nach?
00:11:26: Wie viel Austausch habt ihr denn gehabt?
00:11:28: oder wie geht's Ihnen denn eigentlich?
00:11:31: O B ist ja zum Glück gut verlaufen.
00:11:34: Ja, war erstens einmal ein Riesenschock.
00:11:39: Leider habe ich das direkt gemerkt dass es irgendwas Ernsteres ist.
00:11:44: Dass es dann so ernst ist natürlich sehr sehr schlimm und sehr traurig gewesen für mich.
00:11:51: wir haben den einen oder anderen Moment geteilt, was glaube ich auch wichtig ist in einer Freundschaft.
00:11:57: Dass man da füreinander da ist und ja freue mich riesig dass er nachkommt.
00:12:03: Er ist extrem wichtig für mich persönlich sehr klar also extrem wichtig die Gruppen und deswegen es ist immer gut ein Energiegeber mehr dabei zu haben und wir freuen uns extrem und er kommt hinterher.
00:12:18: das ist alles gut verlaufen Wenn er sich der Schmäh lauft und ja, wird für uns glaube ich an extremen Mehrwert haben.
00:12:30: Und für mich persönlich sowieso wenn er sehr sehr enger freient.
00:12:33: Wenn man das teilen kann gemeinsam dann hat man schon was wo wir später drauf zugeschauen können.
00:12:42: Habt ihr euch eigentlich schon überlegt welche Rolle er vielleicht auch haben kann?
00:12:45: Ich denke jetzt gerade in die Rolle vom David, die er ja da gehabt hat bei der Europameisterschaft
00:12:51: Genau an die ich gleiche Rolle denke, ja.
00:12:53: Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht sogar das eine oder andere Trainingsspiel als Schiedsrichter begleitet.
00:13:01: Aber es ist... Also, ich muss wirklich sagen der Baum ist so ein feiner Kerl.
00:13:07: Das ist ja kein Geheimnis mehr.
00:13:09: Wie sehr ich ihn bewundere und deswegen geht auch jetzt über diese Verletzung hinaus natürlich weil wir damit umgangen sind in Gesprächen mit mir einfach gezeigt hat, wie was für ein herausragender Mensch er ist.
00:13:29: Wir werden eine Rolle finden und im Notfall wenn er nur der Kuschelpartner ist für den einen oder anderen im richtigen Moment.
00:13:38: Janik möchte wissen mit wem teilst du dir das Zimmer?
00:13:41: Und welches Zimmer du am chaotischsten
00:13:44: bist?
00:13:46: Da muss ich sie enttäuschen.
00:13:49: wir haben alle Einzelzimmer ist auch gut bei so einem langen Turnier, dass man ein eigenes Zimmer hat wo man sich zurückziehen kann.
00:13:59: Wir hängen wirklich sehr viel miteinander ab also geht teilweise erst um zwei oder sonst noch ins Zimmer manchmal später.
00:14:08: da geht es von von Kopfball-Duellen im Pool über Behandlungen, über Gemeinsamen.
00:14:15: Ja bei uns wir haben jetzt die Morgenshows geschaut im österreichischen deutschen Fernsehen und ja also es waren wirklich gestern nochmal langen Würfelbocker gespielt.
00:14:26: Also der Schmährennt, die Beschäftigungen rennt und da ist das ganz gut dass ich auch den einen oder anderen Moment habe wo ich dann mit allein ins Zimmer zurückziehen kann.
00:14:38: Aber gibt es eigentlich so ein Duo, wo sie nicht der meisten Plätze machen oder was die mal ein bisschen aufpassen muss?
00:14:47: Die könnten wir jetzt auf SIRS haben in irgendeiner Situation.
00:14:50: Ja tatsächlich gibt's wirklich ja Paar also ein Paar... Das beginnt bei den ältersten mit Marco und David.
00:15:04: Der Grillort ist, glaube ich, einer der schlagfertigsten Menschen die ich jemals kennengelernt habe, Flo Grilich.
00:15:12: Dann muss man tatsächlich aufpassen auf die zwei Jungen Pauli Wander und Kani Chukko Emeka.
00:15:21: Die sind auch sehr gefährlich teilweise aber es ist einfach ein riesen Gaudel Generell mit allen eigentlich.
00:15:28: Und meist eigentlich, wenn einem selber ein Fobar passiert dann schaut man sich direkt um ob die Liga da mehr gesehen hat und meistens steht er jeneinander daneben oder dahinter.
00:15:40: Ich bin jetzt vor kurzem vor zwei Tagen beim Schlafen gefilmt worden im Physioraum.
00:15:47: Meist nicht... Oder man muss immer sehr vorsichtig sein!
00:15:51: Mit den Dingen die man in der Öffentlichkeit macht
00:15:58: In der geschlossenen Öffentlichkeit.
00:15:59: Da hat Brunko Ehrig gewusst, wer ist der heimliche Entertainer in der Mannschaft?
00:16:07: Find ich ganz interessant.
00:16:08: Heimlicher Entertainer gibt es sowas überhaupt.
00:16:11: Ein heimlichen Entertainer.
00:16:12: Wahrscheinlich wird er an der Öffentlichkeit nicht so oft genannt.
00:16:17: Wie gesagt wenn ich da unglaublich lustig finde, ist der Vlok Rilich also... Der hat so einen smarten Schmäh Der ist so schlagfertig.
00:16:28: Also mit dem kann ich wirklich stundenlang lachen und der ist nicht der lauterste und extrawettierteste in der Öffentlichkeit, aber in der privaten Öffentlichheit muss ich wirklich sagen gehen meine Props groß raus an einen Grillo?
00:16:45: Das was ja schon ganz interessant ist... Wie viel WM-Stimmung hast du jetzt eigentlich schon in dir drin?
00:16:53: oder setzt es dann erst so richtig ein, wenn die ersten Spiele dann auch tatsächlich absolviert sind?
00:16:59: Wenn die WM offiziell begonnen hat.
00:17:01: Weil jetzt ist irgendwie so... Aus meiner Sicht ist es noch immer so ein bisschen eine Worterei auf diese ganze Geschichte.
00:17:07: Ja das verstehe!
00:17:09: Du bist aber auch in Österreich wo ich's auch nicht so erlebt habe wie ich sie jetzt erlebe.
00:17:19: Weil ich selber auch ein bisschen überrascht, weil man wartet eigentlich auf diesen, den wir damals gewartet.
00:17:25: Auf dem siebenundzwanzigsten Mai, auf den Einzug ins Teamcamp und dann ist man irgendwie da und hat jetzt nicht direkt diesen extremen Bezug zur WM.
00:17:34: und wie dann aber in den Flieger gestiegen bin und wie wir dann da gelandet sind und heute habe ich die Tickets gekriegt und diese FIFA-Ticket App runtergeladen, weil da schickt man die Ticket sehr weiter.
00:17:45: Das ist dann schon, der kribbelt schon immer mehr und immer mehr.
00:17:53: Also das Kribbeln ist da.
00:17:55: wie gesagt jetzt wenn die ersten Spiele beginnen kommt es noch mehr und dann geht's ja jetzt eh.
00:18:00: also wir haben jetzt nochmal einen Tag frei und danach gehts in diese Woche Richtung Spieltag.
00:18:10: Dann geht's ab!
00:18:12: Maxibo-Siebzehn fragt, welche Nation wird alle
00:18:24: überraschen?
00:18:25: Für mich würde es persönlich nicht überrascht.
00:18:28: Wenn Japan weit kommen würde kann aber sein dass das für die breite Fußballöffentlichkeit nicht so bekannt ist.
00:18:40: Norwegen wird immer wieder genannt.
00:18:42: Ehrlicherweise sehe ich die nicht so weit vorne.
00:18:48: Ich glaube, die Schweiz kennt eine gute Rolle spielen.
00:18:50: Die haben eine relativ angenehme Gruppe herrlicherweise von außen drauf geschaut zumindest aber das muss man auch erst bespülen.
00:19:00: Ich glaub dass Ecuador in der südamerikanischen Qualifikation eine recht gute Rolle spielt.
00:19:05: also ich glaube da gibt es einige Mannschaften dabei.
00:19:09: Ich möchte uns trotzdem nennen, dass wir wenn wir ein hundert Prozent kommen gute Möglichkeiten haben auch den einen oder anderen Überraschungsmoment zu bringen.
00:19:23: Wofür hast du denn du eigentlich mit jetzt nicht nur mit den Gruppengegner beschäftigt das sowieso aber so mit der ganzen WM?
00:19:31: Du bist ja schon Sportener da also Bist du da voll eindacht, wirst du über die meisten Mannschaften irgendwie bescheiden?
00:19:38: oder wie weit bist du dringend?
00:19:41: Ehrlicherweise nicht und auch über unsere Gruppengegner.
00:19:44: Ehrlicherweise nicht weil ich bin ein großer Freund von den Analysen unseren Trainerteam und ich wollte mir selber keinen Eindruck geben bevor mir der Trainer den Eindruck nicht gibt.
00:20:00: Deswegen habe ich mich auch mit unseren Gruppengegner jetzt nicht großartig beschäftigen wollen.
00:20:06: Einfach darum, weil der erste Gegner ist Jordanin und damit beschäftige ich mich jetzt.
00:20:10: Und dann kommt Argentinien und da hat man natürlich irgendwie das im Kopf, dass sie von vier Jahren Weltmeister waren aber das ist vier Jahre her.
00:20:19: Dann kommen Bergerinnen und da haben wir irgendwie das in dem Kopf, was sie damals aus den Nationsspielen gemacht haben gegen späteren Weltmeisters.
00:20:28: Aber das ist zwölf Jahre her!
00:20:32: Ein Fußballmannschaft verändert sie innerhalb von Wochen, deswegen einen Eindruck zu kriegen aus einem Märzlehrgang oder aus einem Novemberlehrgang wo ja die Südamerikaner, Afrikaner und Asiaten auch immer ländliche Pause haben.
00:20:47: Wer für mich naiv verbildet?
00:20:51: so viel aber wäre für mich falsch gewesen einfach weil ich ein hätte dass ich die perfekte Vorbereitung vom Training-Team habe Sobald ich die gekriegt habe, also ich hab jetzt von ihr und allen schon die ein oder andere Analyse gesehen.
00:21:06: Weil ich die hab ab da wird's wichtig dann dass sie mit dem Gegnern mit den einzelnen Spielern beschäftigt.
00:21:15: Und wie schaut denn der eigene Vorbereitung aus?
00:21:18: Oder wie geht es dir persönlich jetzt eigentlich gerade so vom ganzen Gesamtpaket Fußballer?
00:21:25: Mir gehts gut sehr gut sogar!
00:21:27: Ich bin sehr, sehr happy über das letzte halbe Jahr wie es abgelaufen ist.
00:21:33: Viel Spiele gemacht, viel Tore gemacht und habe echt viele Möglichkeiten gehabt auf mich selbst zu schauen weil es in der Mannschaft gut funktioniert hat also im Training meine ich.
00:21:47: Und deswegen bin mit einer riesen Vorfreude hergeflogen.
00:21:53: Das Gefühl dass ich sehr gut drauf bin gut angefühlt jetzt mit nach dem überwinden des Chatlikes und deswegen, also es wird Zeit.
00:22:03: Und wenn ich jetzt eine Zeitmaschine hätte dann würde ich jetzt auf den Knopf drucken und vorspulen dass es letztendlich losgeht
00:22:11: Die Zeitmaschinen angesprochen Wenn das Spiel gespielt ist.
00:22:16: da möchte Bernd die siebenundzwanzig wissen was machst du eigentlich mit deinen getragenen Trikots?
00:22:21: Sammelst du die tauscht du dir Taust du dich oder ist es dir einfach wurscht?
00:22:25: bist du ein Trikot sammler?
00:22:26: Ja, ich bin ein Riesentressensammler.
00:22:28: Ich habe vierhundert Dressen daheim glaube ich.
00:22:31: Ich muss ehrlicherweise auch jetzt einmal auszutieren weil ich echt viele Plätze dabei hab.
00:22:37: Aber zum Beispiel habe ich auch einen Dress von San Marino.
00:22:41: Das fühlt sich z.B.
00:22:43: sehr geil, weil wer hat den Dress vom San Marinho?
00:22:46: Ich habe einen Dresd von Harry Kane und England.
00:22:49: Ich hab das letzte Dress nicht das letzte von überhaupt aber... vom letzten Spiel gegen Thomas Müller.
00:22:57: Ich habe jetzt mit Julian Brandt getauscht, wenn man zehn Jahre gegen die Spieler spürt dann ist es irgendwie geil diese Erinnerungen zu haben.
00:23:08: Miralem Pjanic aus Bosnien habe ich Adresse und die Dresden von der WM.
00:23:15: vermutlich werde ich immer eins im engsten Familienkreis her schenken pro Spiel Und vielleicht werden wir zwei oder drei Dressen teilweise sogar das andere tauschen.
00:23:30: Ich glaube schon, dass es ganz geil sein könnte.
00:23:37: Ist ja immer die Frage ob ich dann anzunehmen was meine Größe ist, dass ich da anziehen kann?
00:23:46: Oder ob's sonst ist von einem kleineren Spiele.
00:23:49: in dem Fall wäre es jetzt natürlich Messie und brauchen wir nicht darüber reden... Also es ist immer die Frage, mit wem tauscht ihr dann?
00:23:58: Tauscht ich da mit einem Spieler der mal größer hat oder dass er das dann auch anziehen kann.
00:24:02: Oder tausche ich das dann in dem Fall messig?
00:24:05: Ich glaube beim Messen bitte alles kleine Tröse anziehen danach.
00:24:09: Ja, crop-top ist ja in Mode!
00:24:11: Das ist in Mode geworden.
00:24:13: Ja,
00:24:15: aber du hast ein paar Dresden jetzt erzählt.
00:24:19: Hast du das eine Ding was aussersticht für dich?
00:24:25: Oder haben sehr viele Geschichten mitgebracht?
00:24:29: Beides!
00:24:32: Es gibt sehr viele Geschichte.
00:24:33: Ich glaube dieses Hurricane England-Rico war von dem Jahr zwanzig, ich finde es ist extrem geil und er war damals so weniger und anführungszeichen, weniger erreichbar weil er in der Premier League gespielt hat.
00:24:50: Also ich war damals schon lang Profi und das hat sich jetzt nicht abgezeichnet.
00:24:54: dass der Harry Kane nach Deutschland wechseln wird und es hat sich ja auch noch nicht abzuhalten als sie damals nach England wechselt wird.
00:25:00: deswegen vor lange Zeit ein großer Fan von ihm... Fan?
00:25:06: Lange Zeit einen großen Bewunderer von ihm weil ich mir gedacht habe ist wirklich ein geiler Spieler Und das Dresd hat schon einen Wert für mehr.
00:25:16: Ja, das verstehe ich zu hundert Prozent!
00:25:17: Jetzt werden wir ein bisschen tiefgründiger zum Ende hin.
00:25:23: Kapitän Seysch, Vierundzwanzig möchte gerne wissen was die größte Illusion über das Profi da sein ist?
00:25:35: Vermutlich der dümmste Satz den ich immer höre Ja, die verdienen eh Millionen.
00:25:41: Die können das schon ab.
00:25:44: Es gibt keinen finanziellen Wert der irgendwas Mentales aufwiegen kann.
00:25:50: und wenn diese Leute, die sowas schreiben oder denken wissen würden wie sehr ... Der Mensch, der hinter dem Fußballer steckt mitleidet egal ob er nicht vom Beginn an spielt oder ob er früh ausgeresselt wird nicht im Kader ist, ob er verletzt hat oder schlecht gespielt hat.
00:26:17: Es gibt so viele Dinge die ein Fußballerleben schwer machen weil man mit vollem Herzen da drin ist, weil man extrem viele Menschen glücklich machen möchte.
00:26:32: und unter Anführungszeichen Wenn es nur die eigene Familie ist, lasse ich sogar die ganzen anderen Fans weg.
00:26:39: Sondern man ist ja selbst auch enttäuscht wenn man diese Leistungen nicht trinkt und deswegen man ist im Vollstress mit Training Man ist in voll Stress mit Spielen.
00:26:51: Emotional Da dabei zu bleiben ist wirklich schwer Und das ist natürlich haben wir diesen dieses extreme Privileg sehr viel zu verdienen.
00:27:02: Das ist auch wunderschön das wissen wir auch.
00:27:06: Aber das kann niemals aufwägen für irgendeinem mentalen Stress, der manchmal dann schlechte Entscheidungen hervorruft.
00:27:16: Dahingehend so mentaler Stress ist jetzt gerade eigentlich.
00:27:24: diese Vorbereitung, diese perfekten Bedingungen... Die größte Leichtigkeit, die du im Fußballer da sein, weil eben sowas Großes vor der Brust steht.
00:27:39: Ist das vielleicht so mit die größten Leichtigkeiten, die Du verspürt hast in Deiner Karriere?
00:27:44: Oder ist Druck und Leichtigheit irgendwie ein bisschen so in der Waage?
00:27:48: oder wie
00:27:50: kann
00:27:50: man sich das vorstellen?
00:27:52: Das ist in der Wage!
00:27:54: Weil es eine once-in-a-lifetime Chance ist.
00:27:57: Also in vier Jahren... Bin ich sechs oder dreißig?
00:28:00: Ich weiß nicht, ob ich da noch spinn werde.
00:28:04: Und diese Chance zu nutzen... ...oder diese Chance auch wie nett ausgegehen aus dieser Weltmeisterschaft und sagen Ja, ich war ja dabei!
00:28:12: Es war cool so.
00:28:14: So ich will schon den maximalen Erfolg weil ich glaube einfach dass das extrem weitreichende Folgen für das ganze Land haben könnte.
00:28:25: Da geht es in jedem Training um Plätze, da geht's in jeder Aktion die du auf dem Ball hast oder die du auch im Defensiv gehalten hast.
00:28:34: Da gehts um Plätzchen und man möchte Teil sein auf Platz und man akzeptiert Gott sei Dank auch mittlerweile ein Tick besser wenn man nicht jede Minute spielt.
00:28:48: aber also Leichtigkeit ja!
00:28:52: Aber das ist jetzt nicht so dass ich Jeden Tag in der Früh rauscht, das war herrlich.
00:28:57: Das ist ja super!
00:28:58: Es ist kein Urlaub.
00:29:00: Perfekte Bedingungen – Ja Aber Fußball-Weltmeisterschaft Die wir uns erarbeitet und verdient haben Und jetzt erarbeiten wir uns wieder von was Verneuen Weil Jetzt sind wir wie die anderen Siemervierzigmannschaften auf Stand Null.
00:29:16: Jetzt hast du mich packt Gregor, weil du hast wahnsinnig live-time gesagt.
00:29:21: Ich bin sieben und dreißig Jahre alt.
00:29:23: bei der WM, acht oder neunzig war ich ein kleiner Buhr Und ich habe mich schon ein paar Mal dabei erwischt bei dem Gedanken Es ist jetzt tatsächlich die erste WM Die so richtig mitgekriegt von außen.
00:29:36: Das ist irgendwie... das ist so geil!
00:29:38: Und ich freue mich so drauf einfach auf alles Auf jede Partie.
00:29:47: Ich bin mir so sicher, dass es so viele andere gibt aus dieser ganzen Generation die einfach nicht gewohnt sind das Österreich bei großen Ereignissen mit dabei ist.
00:30:00: Ja klar aber WM ist heute noch einmal eine andere Liga und also ich... Ich bin in der Hinsicht, auch wenn ich vorher gesagt habe so diese WM-Stimmung und das Kribbeln ist jetzt noch nicht zu arg da.
00:30:12: Aber in der hinsicht bin ich derartig halbt und freue mich schon richtig, wenn ich echt dann tatsächlich bei den ersten Partien in San Francisco sehen kann.
00:30:27: Vor allem freue ich mich auf den Moment, wenn die Mannschaften, wenn ihr rauskommt zum Aufwärmen.
00:30:31: Weil das ist... Ich kann es nicht erklären aber ich finde es so geil!
00:30:35: Ich weiß nicht, wie es dir geht bei so großen Spielen.
00:30:38: Du kommst raus und du rennst ein.
00:30:40: Ja
00:30:41: genau das ist es!
00:30:43: Es geht um diese kleinen Momente die du da sammelst und natürlich gibt's da jetzt einen kleinen Winter, der durchsignet ist echt frisch.
00:30:50: aber also es geht mir die Gansl hat auf.
00:30:53: Also es sind diese kleine Momente wenn du allein diese Bandenwerbungen siehst.
00:31:01: Das ist anders als bei einem normalen Spiel.
00:31:06: Länderspieler sind sowieso doch schon Wahnsinn und ich muss da wirklich versuchen mich emotional ein bisschen runterzuholen, weil du kannst ja nicht überimationalisiert in dieses Spügel gehen.
00:31:19: Also das ist so viel Bedeutung dahinter und so unglaublich.
00:31:26: diese klaren Momenten, wo du sagst wenn es laut wird und irgendwie... Es ist beim Großtornieren die durft jetzt zweimal schon erleben bei einer Europameisterschaft Es ist anders.
00:31:35: Diese Stimmung, es ist anders.
00:31:37: diese Musik, mehr Kameras... Die Plätze sind perfekt testen!
00:31:44: Es gibt nichts was nicht perfekt im Rahmen ist und das ist so ein Riesenaufwand.
00:31:51: und ich freu mich so extrem drauf weil für mich als Spieler mit einem minimalem Chance danach gibt's das noch.
00:32:03: aber Stand jetzt, gehe rein und sagt das ist meine einzige Chance eine Weltmassenschaft zu spüren.
00:32:14: Wie dumm wäre es die nicht zu nützen?
00:32:25: Absolut!
00:32:26: Ja okay passt ich bin jetzt offiziell im WM-Modus und freue mich schon sehr.
00:32:33: für mich geht's auch bald rüber über den großen Teich und Österreich, Jordanien.
00:32:40: Zum ersten Mal seit auch der Neunzig endlich wieder eine FußballWM.
00:32:44: zum Abschluss habe ich noch und die habe einfach dazu nicht mehr müssen, weil ich verstehe die Frage nicht.
00:32:51: Und ich finde es absurd.
00:32:53: vielleicht kannst du mal weiterhelfen.
00:32:54: Mike Mo möchte wissen was ist wichtiger?
00:32:58: Die Heuernte oder eine gebrochene Hand.
00:33:00: Ich hab keine Ahnung was er damit bezwecken wird.
00:33:02: Das
00:33:02: weiß ich auch nicht.
00:33:03: ehrlicherweise.
00:33:09: deswegen würde jetzt einfach sagen So enthalte ich mich, habe doch meist gesund.
00:33:20: Ja... Ich glaube er braucht dazu nicht sagen.
00:33:28: Das ist ein schön Schlusswort.
00:33:32: Kregel!
00:33:33: Ich
00:33:36: hab mir gedacht das war die absurdeste Frage gekommen, jetzt bin ich mehr dazu aber wir haben leider kein Licht ins Dunkel da bringen können.
00:33:46: bei dieser Ja, interessanten Frage würde ich sagen.
00:33:51: Also... Ich freu mich wenn es losgeht und ich habe mir riesig gefreut dass du da nochmal Zeit kamen hast heute mal in einer anderen Konstellation als Fragenbeantworter und nicht auch als Fragensteller.
00:34:06: ganz klassisch Michi!
00:34:08: Ich hoffe du ihr habt noch eine gute Zeit bis es dann los geht.
00:34:15: Die letzten Worte,
00:34:16: die gehört dir.
00:34:18: Danke dir Johnny für diese erste Staffel!
00:34:22: Danke an alle drumherum für diese wirklich sehr lustige neue spannende Zeit.
00:34:30: für mich war noch nie in dieser Rolle Stefan Nova.
00:34:35: danke dass du mir immer zeigt das wie mein Kamera hinstellen hat müssen.
00:34:41: Danke auch an Kanal Plus dass die es möglich gemacht haben, dass wir beide da unseren Podcast haben.
00:34:46: Danke an alle Zuschauer bzw.
00:34:48: zu Hörer, das ihr uns zur gehört habt!
00:34:53: Wir versuchen es, denke ich einmal weiterzuführen nach der Weltmeisterschaft und ja... ist wirklich sehr lustig gewesen jede Folge.
00:35:03: Ich hoffe, wenn man jetzt einen halbwegs vernünftigen Abschluss wie gesagt vor der WM hinkriegt und ... Ja?
00:35:10: Ich freue mich schon, wenn wir uns in San Francisco sehen.
00:35:12: Das Gregoritz Trikot wird hoffentlich auf deinem Rücken sein oder deswegen sehr, sehr geil war es und wünsche euch allen eine gute WM.
00:35:27: Und uns auch und hoffentlich haben wir uns irgendwann erst Ende Juli wieder.
00:35:39: Das hoffe ich ja!
00:35:43: Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonnier uns gerne und verpasse keine weitere Episode von Ohne Filter.
00:35:50: Wenn du außerdem die Video-Episoden sehen möchtest findest du den gesamten Katalog auf dem Kanal plus YouTube-Kanal.
00:35:58: Und während der WM geht's bei uns ohne den Kregel weiter.
00:36:01: Du wirst sie hoffentlich ein paar mal kurz melden aber da gibt natürlich die volle Konzentration auf Die Fußball Weltmeisterschaft und dafür wünschen wir dir nur das allerbeste.
00:36:13: Möge dein linkes Bratzel mit dir sein, da habe ich vollstes Vertrauen.
00:36:18: Ohne Filter ist ein Kanal Plus Podcast produziert vom Bestpiler Digital!
Neuer Kommentar